Sound of Glarus Kids

Sarah Laupper (CH)

Samstag 13:30   I   
glarnerSach-Bühne

Der Glarner Heugümper macht sich auf die Suche nach neuer Musik. Er ist sich sicher, dass es noch mehr gibt auf dieser Welt als nur «Zirplieder». Auf seiner Reise trifft er viele interessante Menschen und Tiere, ihre Lieder und Musikstile. Er schliesst neue Freundschaften und entdeckt sein grosses Talent als DJ.

Sarah Laupper ist in Näfels geboren. Nach der Kantonsschule absolvierte sie den Bachelor in Psychologie an der Universität Zürich. Anschliessend bildete sie sich in Bern zur Lehrperson (Kindergarten bis 6. Klasse) aus, wobei sie mit dem Schreiben von Kinderliedern begann. In ihrer Berufspraxis als Lehrerin legt sie die Schwerpunkte auf Musik, Theater und Kunst. Sie unterrichtet Musik an der Primarschule in Zürich Wipkingen und leitet dort seit 2016 einen Kinderchor. Ebenfalls ist sie im Kindertheater in Zug als Regisseurin und Komponistin tätig. Zurzeit macht sie berufsbegleitend den Master in Kunstpädagogik an der Zürcher Hochschule der Künste.

https://www.sarahlaupper.ch

Zirkus Mugg

12:00   I   

In diesem Jahr ist der Zirkus Mugg zum ersten Mal am Kindernachmittag dabei. Clownin Milou zirkuliert auf dem Festgelände und wird für Unterhaltung sorgen. Auf der Animationsinsel bietet sich die Möglichkeit Zirkus selber aus zu probieren.


zum Programm